NASA dämpft Hoffnungen auf Meldung über „außerirdisches Leben“ auf Europa

03379
Tweet mit Spoiler-Alarm: „Keine Aliens“.

Washington (USA) – Seit die NASA vor wenigen Tagen für den kommenden Montag eine Pressekonferenz zur Entdeckung von Beweisen für „überraschende Aktivität“ auf dem Jupitermond Europa angekündigt hat (…GreWi berichtete), spekulieren Interessierte wie außenstehende Experten weltweit, ob es sich dabei um Beweise für dortiges Leben handeln könnte. Mit einem Tweet hat die NASA diesen Hoffnungen nun widersprochen.

Man werde am Montag zwar Neuigkeiten zu Europa verkünden, allerdings gehe es dabei „nicht um Aliens“, so die NASA.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ HIER können Sie den tägichen GreWi-Newsletter bestellen +

Ob sich aus der „überraschend beobachteten Aktivität“ auf Europa allerdings Rückschlüsse auf mögliches Leben auf dem Jupitermond ziehen lassen, geht aus dem NASA-Tweed indes nicht hervor.

WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA
NASA entdeckt „überraschende Aktivität auf Jupitermond Europa“ 21. September 2016

© grenzwissenschaft-aktuell.de