US-Politiker ziehen Kongressanhörung über UFOs in Betracht

Lesezeit: ca. 2 Minuten


Archivbild: US-Kongressegebäude in Washington D.C.

Copyright: Gemeinfrei

Washington (USA) – In Folge des Bekanntwerdens des jüngsten UFO-Forschungsprogramms des US-Verteidigungsministeriums haben sich Mitglieder von US-Kongressausschüssen für Wissenschaft, Weltraum und Technologie in einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema Raumfahrt und Weltraumpolitik für eine Kongressanhörung zum Thema UFOs ausgesprochen.

Zu der Forderung kam es im Rahmen der Präsentation der neuen Space News des US-Politikmagazins „Politico“, das von dem für das Resort Verteidigung zuständigen Politico-Journalisten Bryan Bender und der Reporterin Jaqueline Klimas moderiert wurde.

Wie der UFO-Journalist Alejandro Rojas berichtet, war Bender bereits zuvor mit der UFO-Thematik be- und vertraut, da er selbst nur kurz nach den Enthüllungen der „New York Times“ (NYT) im Dezember 2017 über das jüngste UFO-Forschungsprogramm der USA (…GreWi berichtete, s. GreWi-Dossier u.) einen ausführlichen Bericht und Kommentar darüber verfasst hatte.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ HIER können Sie den täglichen und kostenlosen GreWi-Newsletter bestellen +

An der Diskussionsrunde teilgenommen hatten der US-Demokrat Ami Bera, der im U.S. House Subkommitee on Space die Position des „ranking members“ inne hat, Randy, republikanischen Mitglied des House Committee on Science, Space, and Technology und  Hultgren und die Leitende Direktorin der Coalition für Deep Space Exploration, Mary Lynne Dittmar. Letztere ist auch als Beraterin im „Space Council“ von US-präsident Trump tätig, der das Weiße Haus in Weltraumfragen berät.


Die US-Abgeordneten Ami Bera (l.), Randy Hultgren (m.) und die Beraterin des Weißen Hauses in Weltraumfragen Mary Lynne Dittmar (r.) auf dem „Spcae Launch Event von Politico.

Quelle: Politico

Vor dem Hintergrund der jüngsten Enthüllungen und Bekanntgaben über das US-UFO-Forschungsprogramm stellte Bender die Frage, ob das Thema UFOs zukünftig ernster genommen werden solle, oder ob es sich doch nur um „Science-Fiction-Kram“ handele.

Daraufhin erklärte Bera, dass er davon überzeugt sei, dass das Thema derart glaubhaft sei, dass er bereits mit dem Vorsitzenden des Weltraumausschusses und dem Vorsitzenden des Kommittees für Wissenschaft, Weltraum und Technologie über den Vorschlag gesprochen habe, dazu eine Kongressanhörung einzusetzen.

Auch Hultgreen und Dittmar stimmten darin überein, dass unidentifizierte Flugobjekte ein Thema sein sollten, dass ernst genommen und untersucht werden müsse.

– Den ausführlichen Bericht von Alejandro Rojas finden Sie HIER

GreWi-Dossier
Die bisherigen GreWi-Meldungen zum UFO-Forschungsprogramm des US-Verteidigungsministeriums
Pentagon bestätigt Existenz des UFO-Forschungsprogramms des US-Verteidigungsministeriums 4. Mai 2018
Chef des UFO-Programms der USA erläutert bislang offene Fragen zu UFO-Programm des US-Verteidigungsministeriums 26. Februar 2018
GreWi-Ansichtssache: UFOs sind trotz “New York Times” weiterhin ein journalistisches Tabu-Thema 4. Januar 2018
UFO-Forscher fordert Freigabe der Untersuchungsergebnissen zu UFO-Materialien der US-Regierung 2. Januar 2018
Nimitz-UFO-Video: Vermeintliche Spur zu deutscher Filmproduktionsfirma läuft in rätselhafte Sackgasse 30. Dezember 2017
So arbeitet(e) das UFO-Forschungsprogramm der USA 21. Dezember 2017
Ehem. Leiter des US-UFO-Forschungsprogramms: “Wir sind vermutlich nicht allein” 20. Dezember 2017
Beginnt die UFO-Disclosure in den USA? Titelstory der “New York Times” über das Geheime UFO-Forschungsprogramm des Pentagons 17. Dezember 2017
Kommt nun doch die Offenlegung des UFO-Wissens der USA? 11. Oktober 2017

© grenzwissenschaft-aktuell.de