UFOs, Disclosure
BREAKING NEWS
Heute weiteres UAP-Briefing am US-Kongress

Washington (USA) – Trotz der derzeitigen geo- und innerpolitisch angespannten Lage in den USA findet heute eine weitere geheimes UFO/UAP-Briefing von Abgeordneten des US-Kongresses statt. weiterlesen…

Archäologie
Archäologen untersuchen Mond-Ausrichtung von Stonehenge

Stonehenge (Großbritannien) – Um den Steinkreis von Stonehenge ranken sich so manche Sagen, Legenden und Theorien. Einige davon sehen in dem ikonischen Steinkreis mit seinen mächtigen Steintoren eine Art Kalender oder gar Stein-Computer. Derzeit untersuchen britischen Archäologen Theorien, wonach Stonehenge nicht nur nach dem Sonnen-, sondern auch nach dem Lauf des Mondes ausgerichtet sein könnte. weiterlesen…

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ HIER können Sie den täglichen und kostenlosen GreWi-Newsletter bestellen +



Meldungen vom 15. April 2024

Außerirdisches Leben, Space & Raumfahrt
NASA sucht günstigere und schnellere Wege für Rücktransport der Bodenproben vom Mars

Washington (USA) – Mit der Entnahme von Bodenproben durch den Mars-Rover „Perseverance“ und deren Rücktransport zu Erde hatte sich die US-Raumfahrtbehörde NASA Großes vorgenommen. Tatsächlich erhoffen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nur der Analysen solcher Proben wirklich eindeutige Antworten auf die Frage, ob sich darin Beweise für einstiges oder sogar heute noch aktives Marsleben finden. Eine neue Studie zeigt nun, dass die Kosten dieser Pläne ebenso deutlich über den Erwartungen liegen wie der erhoffte Zeitrahmen. Deshalb sucht die NASA nun öffentlich nach Ideen und Konzepten für eine günstigere und zugleich schnellere Lösung. weiterlesen…

Space & Raumfahrt
Astronomen entdecken das massereichste stellare Schwarze Loch in der Milchstraße

Paris (Frankreich) – In den Daten der europäischen Gaia-Mission (BH3) haben Astronominnen und Astronomen haben das bislang massereichste stellare Schwarze Loch in unserer Heimatgalaxie der Milchstraßengalaxie identifiziert. weiterlesen…

Meldungen vom 15. April 2024

UFOs, Gesellschaft, Veranstaltungen & Termine
Science Goes Public!: Der Sozialwissenschaftler Dr. Christian Peters (Uni Bremen) referiert über “UFOs und was sie über uns verraten”

Bremen (Deutschland) – Immer mehr rückt die wissenschaftlich Debatte und Akzeptanz des Wertes der wissenschaftlichen Erforschung von unidentifizierten Flugobjekten und anomalen Himmelsphänomenen (UFOs/UAP) auch in Deutschland in den Fokus auch der akademischen Wissenschaften. Am 18. April berichtet der Sozialwissenschaftler Dr. Christian Peters von der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) an der Universität Bremen in einem Impulsvortrag im Rahmen der Vortragsreihe „Science Goes Public!“ im Bremer „Haifischbecken“ über das Thema „Sozialwissenschaft am Himmel: Was sagen uns UFOs über uns selbst und unsere Zukunft?“. Auch das Online-Magazin der Bremer Universität hat Peters UFO-Untersuchungen nun einen Beitrag gewidmet. weiterlesen…

Archäologie
Drei Wikinger-Langschädel deuten auf ferne Handelsbeziehungen

Haithabu (Deutschland) – Schon im Kleinkindalter mechanisch herbeigeführte, deformierte sog. Lang- oder Turmschädel sind in zahlreichen Kulturen rund um den Globus bekannt. Weniger bekannt sind die einzigen drei Langschädelfunde im Einflussbereich der Wikinger. Diese auf der Insel Gotland gefundenen Exemplare sowie dortige mechanische Veränderungen der Zähne deuten auf ferne Handelsbeziehungen. weiterlesen…

Meldungen vom 12. April 2024

…In eigener Sache
GreWi wird heute 17 Jahre und bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für die lange Lesetreue und Unterstützung!

 

UFOs, Außerirdisches Leben, Disclosure
Ehem. US-Konteradmiral und Leiter der US-Ozeanografiebehörde fordert mehr Engagement des Weißen Hauses zu UFOs am Himmel und in den Meeren

Washington (USA) – Der ehemalige US-Konteradmiral und Leitder der US-Meteorologie und Ozeanografiebehörde NOAA, Tim Gallaudet, hat in einem Interview die potenzielle Bedrohung durch unidentifizierte Objekte und Phänomene (UAP) auch für U-Boot-Besatzungen unterstrichen und fordert ein stärkeres Engagement und Handeln des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, um so das US-Verteidigungsministerium (Department of Defense, DoD) und die US-Nachrichtendienste dazu zu bewegen, mehr Transparenz zu diesem Thema walten zu lassen. weiterlesen…

Meldungen vom 10. April 2024

Archäologie
Funde von Töpferware schreiben Geschichte der australischen Aborigines neu

Townsville (Australien) – Die Entdeckung der bislang ältesten Töpferware-Funde auf der Insel Juugurru (Lizzard Island) vor der Küste des australischen Bundesstaates Queensland stellt das bisherige Bild über die Entwicklungsgeschichte der australischen Ureinwohner infrage. Bislang gingen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen davon aus, dass die Aborigines vor der Ankunft der europäischen Siedler keine eigene Keramik hergestellt hatten. weiterlesen…

www.grenzwissenschaft-aktuell.de

Meldungen vom 10. April 2024

UFOs, Disclosure
Japans Verteidigungsminister bezeichnet UFO-Untersuchungen als von grundlegender Bedeutung

Tokyo (Japan) – Am 9. April 2024 waren unidentifizierte Flugobjeket und anomale Phänomene (Ufos/UAP) erneut Inhalt einer Sitzung des Ausschusses für Sicherheit im japanischen Unterhaus. Auf die Anfrage eines Abgeordneten hin bezeichnete der japanische Verteidigungsminister Minoru Kihara politische und militärisch-aufklärende Reaktionen auf UFOs/UAP als von grundlegender Bedeutung. weiterlesen…

Forschung & Wissenschaft
“Gottesteilchen-Entdecker“ u. Nobelpreisträger Peter Higgs verstorben

Edinburgh (Großbritannien) – Wie kaum ein anderes Elementarteilchen steht das auch als “Gottesteilchen” beschriebene „Higgs-Boson“ für die Suche nach einer neuen Physik unter anderem mit dem LHC-Teilchenbeschleuniger am europäischen Kernforschungszentrum CERN. Nun ist der theoretische Physiker Prof. Peter Higgs, nach dem das Teilchen benannt wurde, im Alter von 94 Jahren verstorben. weiterlesen…

Meldungen vom 9. April 2024

Natur & Umwelt, Space & Raumfahrt, Forschung & Wissenschaft
Klimawandel lässt antarktische Meteoriten schwinden

Zürich (Schweiz) – Während er immer noch von nicht Wenigen geleugnet wird, hat der Klimawandel auch jenseits von Wetter und Umwelt auch Auswirkungen auf die Möglichkeiten der Wissenschaft. Eine aktuelle Studie zeigt auf, wie selbst kleinste Temperaturschwankungen dazu führen, dass Meteoriten in der Antarktis, die Forschenden wichtige Einblicke in die Zusammensetzung ferner Welten, das Sonnensystem, darüber hinaus und vielleicht sogar über das irdische und mögliches außerirdisches Leben liefern könnten, verloren gehen. weiterlesen…

Meldungen vom 6. April 2024

Archäologie, Außerirdisches Leben
US-Forensik-Expertenteam will „Weiße Nazca Mumien“ unabhängig untersuchen

Lima (Peru) – Die Saga rund um die sogenannten „Weißen Mumien von Nazca“ geht in eine weitere Runde. Nachdem das Team um den mexikanischen Journalisten Jaime Maussan in den vergangenen Monaten weitere angebliche Funde dreifingeriger weißer Mumien von nahezu klischeehaftem Alien-artigen Aussehen gezeigt hatte, präsentierte Maussan nun endlich den seit langem notwendigen Schritt hin zu einer unabhängigen Klärung der Frage um die Echtheit der Körper. Ob diese jedoch tatsächlich zustande kommt und wie man mit den bereits nachgewiesenen Beweisen für moderne Manipulationen tierischer und archäologischer menschlicher Körper umgeht, bleibt abzuwarten. weiterlesen…

Meldungen vom 5. April 2024

Space & Weltraum
NASA-Rover „Curiosity” erreicht mögliches urzeitliches Flussbett auf dem Mars

Pasadena (USA) – Während die meisten „Mars-News“ vom jüngsten NASA-Rover „Perseverance“ stammen, liefern auch ältere Mars-Rover weiterhin wichtige Daten und Informationen vom Roten Planeten. Aktuell hat etwa der Perseverance-Vorgänger „Curiosity“ offenbar ein heute trockenes urzeitliches Flussbett im Innern des Marskraters Gale erreicht. Hier scheint Wasser einst wesentlich länger geflossen zu sein als bislang angenommen. weiterlesen…

Meldungen vom 4. April 2024

Technik, Außerirdisches Leben
…mit Videos
Dokumentarfilmer behauptet:
SETI@home hat bereits außerirdische Bild-Signale gefunden und EU finanziert weltweites Mega-Projekt dazu

Siorac-en-Périgord (Frankreich) – Der britische Dokumentarfilmer und Youtuber Simon Holland ist für seine zahlreichen wissenschaftsjournalistisch aufbereiteten Beträge mit einem Faible für das Paranormale und speziell für UFOs und Aliens bekannt. Aktuell sorgt Holland mit einer Aussage für Aufsehen, laut der bereits vor rund 25 Jahren mithilfe von SETI@home 18 technologische Signale von einem nicht allzu fernen Stern entdeckt wurden, die bereits als Bild-Daten decodiert wurden und für deren weitere Erforschung die Europäische Union ein weltweites Milliarden-Projekt finanziert habe. Leider lässt sich seine Erzählung nur schwer überprüfen. weiterlesen…